|
|
应该有很多人跟我一样纠结斯图到底承不承认卡大尤其是上外跟卡大合作的dsh吧,我跟heisch的邮件来往原文如下:
Sehr geehrter Herr Heisch,
Ich wird am 6.September, 2012 in China an der Shanghai International Studies University die DSH-Prüfung ablegen, die von KIT unterstützt ist. Dazu habe ich eine Frage: ist diese Prüfung in China gültig für die Einschreibung der Uni Stuttgart? Auf der Webseite der Uni Stuttgart lautet es, dass sie jetzt keines DSH-Zeugnis akzeptieren wird.(http://www.uni-stuttgart.de/stud ... /deutsch/index.html) Aber einige meiner Freunde mir sagen, dass das DSH-Zeugnis von KIT noch gültig ist. Ich möchte gerne wissen, ob es wirklich ist? Kann ich an der Uni Stuttgart mit einem DSH-Zeugnis, dem in China von KIT bekommen ist, einschreiben?
Danke schön
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn auf dem Zeugnis Studienkolleg steht ist es gültig , sonst nicht
Freundliche Gruesse/ BestRegards/ Salutations aus Stuttgart
Thomas Heisch
然后我就直接把朋友考过的上外卡大的dsh证书发给他看了,然后他就说ja了!证书见附件,我的结论是,证书最上方印了个Studienkolleg,所以应该是符合heisch大叔的要求的。斯图网站里也说了:der bestandene Prüfungsteil Deutsch einer „Prüfung zur Feststellung der Eignung ausländischer Studienbewerber/-innen für die Aufnahme eines Studiums an Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland" (Feststellungsprüfung) an einem Studienkolleg是符合要求的。所以大家可以看一下自己要考的那个dsh是不是长得跟这个证书类似咯,不光是卡大,可能别的学校的也可以呢。真的没想到heisch大叔这么快回复而且是这样的回复!深夜福音!
|
本帖子中包含更多资源
您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册
x
|