|
|
亲爱的猫哥您好,现在申请学校十分迷茫中,收到的各种联系信都很含糊,德福考了15分也不够,于是想通过私立语言+大学联系信的方式申请签证先去读语言~~但是不清楚这些联系信是否符合要求,拜托您看下给个回复吧~~~谢谢谢谢~~~~下面是我邮箱里无数的浪投收获中稍微好点的~~
1.他们符合申请签证的要求么?
第一封:
Sehr geehrter Herr XX,
Leider kann ich IHnen nicht sagen, ob Sie für das Masterstudium im Studiengang Maschinenbau zugelassen werden können. Grundsätzlich haben Sie einen geeigneten Studiengang studiert und sind mit der Durchschnittsnote von 2,3 geeignet, um das Studium im Masterstudiengang an unserer UNiversität zu schaffen. Über die Zulassung zum Master-Studium entscheidet aber eine Kommission in der Fakultät und deshalb sind meine Aussagen nur eine Schätzung.
Ich schicke Ihnen zusätzlich eine Standardnachricht, wie Sie sich bewerben müssen. Bitte bewerben Sie sich bis Ende September für das Sommersemester 2012. Wir können bei chinesischen Studenten auch eine geringe Verzögerung akzeptieren, weil durch die APS die Visaformalitäten nicht so lange dauern wie in anderen LÄndern.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Breternitz
第二封:
Sehr geehrte/r XXXXX, mit einer APS Punktzahl von 2.3 können Sie sich selbstverständlich bei uns um einen Studienplatz bewerben.Eine Zulassungsgarantie kann ich Ihnen jedoch nicht geben, da die Zahl und Güte der Mitbewerber im aktuellen Semester nicht vorhergesagt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,Anne Kaiser
后面全是各种申请链接~~~
其他的我觉得都是些复制粘贴的通用回复,基本意思就是我们9月底开始工作,请等待啥的。。。或者说我是外办的,我不敢肯定,具体的需要系里面来决定啥的。。。好愁人。。。
2.我还申请了慕尼黑的一家BWS私立语言班,每周25学时,打算申请3,4个月的~~~不知道这样去递签是不是非常容易杯具,APS机械2.3,德语GUT~~
3.听说通过UNI-ASSIST申请会有那个确认邮件,现在可以开始给UNI-ASSIST递材料了么?那个管用么?
期待猫哥的回答~~拜下 |
|