ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 1618|回复: 6

关于音乐学院的入学考试[求助]

[复制链接]
发表于 2003-2-3 02:33:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
各位,有谁知道ROBERTSCHUMMAN MUSIK FACHHOCHSCHULE DUESSELDORF和 MUSIKFACHHOCHSHULE DETMOLD, HDK BERLIN 音乐学院的TON TECHNIK 专业的入学考试的信息么, 具体考些什么内容,难度有多大, 我不是音乐专业的学生,所以感觉难度很大, 希望得到一些大家的帮助.
发表于 2003-2-9 17:26:05 | 显示全部楼层
你去音乐学院问问,他们会给你一个考试的样题的。希望你成功。陈,在四川,知道我是谁了吧。
发表于 2003-2-9 17:37:13 | 显示全部楼层
FH Düsseldorf的这个专业是和著名的Robert Schumann音乐大学合作开设的,每年招生30-35人,但申请者一般都在200人左右。这个专业上,这个学校的条件是最好的,但要求也很高,尽管入学考试很难,但仍有比较高的辍学率。

下面是一个德国学生对这个入学考试的评价:
Schade, dass es so schwer ist, in diesen Studiengang reinzukommen. Ich habe letztes Jahr schon die Aufnahmeprüfung bravourös nicht bestanden. Warum? Keine Ahnung. Eine Begründung wird nicht mitgeliefert. Dabei war mir schon früh klar, dass ich die Musik und Technik miteinander verbinden will. Da bin ich auf Tontechnik gekommen. Ich würde so gerne in Düsseldorf anfangen, zum einen, weil ich auf meinem Instrument noch Unterricht bekomme, zum anderen aber auch technisch das Know-how bekomme, um später ein erfolgreicher Tontechniker zu werden. Dieses Doppelstudium ist auf jeden Fall sehr reizvoll, wenn auch sicher anstrengend. Jedoch gefallen mir die neuen Aufnahmebedingungen überhaupt nicht. 1. Vorspiel auf einem Instrument 2. Theoretische Prüfung (Gehörbildung, Musiktheorie) 3. Vorspielen eines Demo-Bandes (das man zuvor einschicken musste) und anschließendes Gespräch. Wer diese Martyrium überstanden hat kann sich glücklich schätzen, in Düsseldorf Tontechnik studieren zu dürfen.
发表于 2003-2-9 17:40:36 | 显示全部楼层
Hochschule Film&Fernsehen, Potsdam也有这个专业,下面是一个德国学生对这个学校入学考试的评价,由此可以看出,这个考试还十分注重考察申请者在科技方面的知识。

Mein dritter Versuch um zum Studiengang Ton bin ich leider wieder gescheitert. Aber es lag nicht (wie bei den anderen Aufnahmeprüfungen) an der Musik sondern an der Technik. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass ich wissen muss, was ein Goniometer ist, was ein Grenzflächenmikro und ähnliches ist. Ich habe mir daraufhin fünf!!! Tonstudiotechnik Bücher zugelegt und gewälzt. In jeweils einem war der Begriff vorhanden, in anderen wiederum nicht. Ich frage mich, warum muss ich das vor der Aufnahmeprüfung wissen??? Ich will diese Dinge lernen (genauso irgendwelche physikalischen Schaltungen berechnen). Ich habe mich vorher mit Tontechnik beschäftigt, allerdings solche Begriffe, die man anscheinend wissen musste, sind mir nicht über den Weg gelaufen, was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich verwundert.
发表于 2003-2-22 17:38:28 | 显示全部楼层
我也想考这个专业,楼住已经在德国了吗?审核通过了吗?
发表于 2003-3-18 02:01:08 | 显示全部楼层

把握很小

我想如果不是专业学音乐的同学,被录取的可能性很小。确实有很多专业的学生都没有通过,更何况是业余的了呢
发表于 2003-3-22 09:45:48 | 显示全部楼层

你到底什么专业的?

QUOTE]最初由 ning 发表
[B]各位,有谁知道ROBERTSCHUMMAN MUSIK FACHHOCHSCHULE DUESSELDORF和 MUSIKFACHHOCHSHULE DETMOLD, HDK BERLIN 音乐学院的TON TECHNIK 专业的入学考试的信息么, 具体考些什么内容,难度有多大, 我不是音乐专业的学生,所... [/B][/QUOTE]
duesseldorf那个音乐学院是私立的吧
一般考不进公里的回去那里~~
如果你不是音乐专业的学生~~~想进公里真的有点困难
私立的据我所知~~满多都师资不错的~~
只是学费太可观了~~~
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-16 15:19 , Processed in 0.087631 second(s), 21 queries , Gzip On.