ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 1842|回复: 19

【求助】倒霉,又被退,第二次了!

[复制链接]
发表于 2007-12-17 17:59:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
刚才得知的消息,还么打开,晚上过去,好倒霉啊!
预科看来只能申请申根了! :tongku:  :bizui:
签证那页为如下字体,Visa applied for on [U]13.12.2007[/U] at [U]DE/BJ XXXXXX[/U]
还随带两张纸,中德各一份

全文录入如下,

[B]在按德国的外国人管理法对您的签证申请审查后,本使馆不得不遗憾地通知您,您的签证申请未被批准.

根据德意志联邦共和国现行法律和国际惯例无需告知拒理由,请谅解.

外国人居留法第77条第2款规定:

"入境前拒发签证和对其做某种限制无需说明理由和提供法律救助指导.在边境上做出上述拒绝也无需用书面形式."

此致

敬礼[/B]
真走运!第一次用PK1200,被退告知只能申请申根,第二次又冒险用PK1200递交,换另一个学校的预科通知书,结果这次估计惹毛签证官了! :tongku:

再请教猫哥,这种情况我能否再申请申根?
如果能,是怎样的流程?需要哪些材料?是否必须本人递交?

个人感觉拒签理由如下,
一,德语学习的日期过久,为2004至2005上半年,期间再无学过,均靠下班后自己看书.
二,APS证书问题,上面绩点不高,并且写语言能力受限制,这完全是因为自己能力问题,当时直接从上海到北京做火车早晨抵达后,第一个被面,多年来第一次与德人交谈,过分紧张.

希望后来人引以为戒.从中能吸取教训! :lianhong:
发表于 2007-12-17 18:00:55 | 显示全部楼层
......这次是用的哪的来着?
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-17 18:15:59 | 显示全部楼层
联系预科中心一下
他们如果要求你提供D类,也就是可以换成居留许可的签证才能考试
那么使馆应该会有所考虑吧
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-17 19:13:12 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-17 20:11:42 | 显示全部楼层
[QUOTE=nina1226]......这次是用的哪的来着?[/QUOTE]
这次用中黑森的,上面写明了我已经被MARBURG计算机专业录取,但是需要参加预科考试和一年预科学习.另外附加了当时联系的EMAIL打印件! :chijing:
MM放心,你么问题的,呵呵,祝福你早日拿到VISA!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-17 21:18:42 | 显示全部楼层
再录入德语文件,

Betr: Ihr Antrag vom XX.12.2007 auf Erteilung eines Visums

Sehr geehrter XXX

die Botschaft bedauert,Ihnen mittelen zu muessen,dass Ihrem Antrag auf Erteilung eines Visums nach Abschluss der Pruefung auf der Grundlage des deutschen Auslaenderrechts nicht entsprochen werden kann.

Ich bitte Sie um Verstaendnis dafuer,dass aufgrund der geltenden Rechtslage in der Bundersrepublik Deutschland und den internationalen Gepflogenheiten entsprechend diese Ablehnung nicht mit einer Begruendung versehen wird.

&77 Absatz 2 des deutschen Aufenthaltsgesetzes lautet:

"Die versagung und die Beschraenkung eines Visums(....) vor die Einreise bedarf keiner Begruendung und Rechtsbehelfsbelehrung,die Versagung an der Grenze bedarf auch nicht der Schriftform"

:tongku:  :tongku:

猫哥,这个结果对申请申根是否有影响?如果申请申根的话,怎么换保险?
拒的太快了,一周就拒而且么任何理由? :tongku:  :chijing:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-17 21:36:23 | 显示全部楼层
.....................................
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-17 22:01:20 | 显示全部楼层
·工作单位用英文或德文出具的介绍信原件(信上须注明公司地址、电话和传真号、商务旅行者的职务、是
否该公司成员、月薪及此次旅行目的)公司领导签字并加盖公司印章以及一份营业执照复印件
·德国业务伙伴邀请信的原件(信中须注明预计逗留时间期限、逗留目的及时间安排和旅行计划)
·这次旅行的经费承担者证明(在德方邀请信或单位介绍信中注明)
·申请人经济状况证明(比如最近3至6个月的由银行出具的工资对账单、存折;不要提供银行存款证明),须
提供原件和一份复印件

猫哥,这些东西也要提供吗? :wunai:  :tongku:  :chijing:
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-18 00:30:58 | 显示全部楼层
又是让人昏的回信,黑森的,不知道大使馆是否给申根呢!? :bizui:  :tongku:  :beida:
Hallo,

mit einem Schengenvisum können Sie gern an der Aufnahmeprüfung teilnehmen. Dieses Visum kann in Deutschland allerdings nicht verlängert werden. Bis zum Studienbeginn brauchen Sie ein Visum zum Zweck des Studiums.

Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Dr. XXX XXX

Philipps-Universität XXX
Hochschulzulassung und Studierendenverwaltung
Admissions and Student Affairs

XXX@verwaltung.uni-XXX.de
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-18 00:41:25 | 显示全部楼层
请问猫猫,下次申请申根用那份信比较好呢?上面那份还是下面这份,3000欧外汇存款+7220欧保证金能否够申请申根呢?PK1200表是不敢再用了! :tongku:  :bizui:  :beida:
Sehr geehrter Herr XXX,

der Unterricht beginnt kurz nach dem Einstufungstest. Sie muessen zum Unterricht anwesend sein und koennen daher nicht noch einmal zurueckreisen. Sie benoetigen ein Studienvisum, um sich hier als Studierender einschreiben zu koennen.

Mit freundlichen Grueßen

XXX XXXX
Studierendensekretariat / Ausländische Studierende

Universitaet des XXXX

Thema Guten Tag!

Sehr geehrte Frau XXX,

Ich danke Ihnen herzlich fuer Ihren Brief.Aber ich habe Pech.Heute bestimme ich,dass ich nur ein Schengen Visum beantragen kann.Nur 7 Tagen kann ich mit dem Schengen Visum in Deutschland bleiben.Schade!Koennen Sie das Foto der deutschen Bofschaft in Peking ansehen?Mein Anmeldung zum Studienkolleg der Uni Saarland zeigt mir,ein gültiger Pass zu brauchen.Wenn ich den Aufnahmetest teilnehmen will,ob ich ein Visum zum Studienzweck brauchen,sondern nur ein Schengen-Visum ist genug? Koennten Sie mir einen Kontaktbrief(E-mail) geben,um zu beweisen,dass ich unbedingt ein Visum zum Studienzweck beantragen muss,sonst kann ich nicht am Aufnahmetest teilnehmen.
    Und ich habe noch eine Frage,wenn ich nur mit ein Schengen Visum diesen Aufnahmetest teilnehmen,und bestehe diesen.Kann ich nach China zurueckkommen und beantragen noch einmal ein Visum?Es braucht etwas ein Monat.Es wird bestimmt mein Lernen an Sudienkollege aufhalten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grueßen

Bewerber:XXX XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

das Studienkolleg beinhaltet die fachliche und sprachliche Vorbereitung auf das Fachstudium. In die Studienkollegskurse integriert besuchen Sie daher natuerlich auch Deutschkurse. Am Ende legen Sie die Feststellungspruefung ab, ein Teil dieser Pruefung ist das Fach Deutsch (entspricht der Deutschen Sprachpruefung fuer den Hochschulzugang / DSH).

Mit freundlichen Grueßen

XXX XXXX

Universitaet des XXXX

Thema Guten Tag!

Sehr geehrte Frau XXX,

Ich habe bereits die Annahmeerklaerung an Ihnen per Post in den letzten Woche geschickt.Ich muss die Aufnahmetest von Ihrem Studienkolleg teilnehmen.Ein Studium an der Universitaet des Saarlandes ist mein Traumziel.
     Aber Ich habe jetzt etwas Problem.Wissen Sie,Wegen der neuesten Forderung von der deutschen Botschaft in China ,muss der Berwerber/Berwerberin eine Zulassung mit zusaetzlicher Forderung,d.h.Deutschkurs, vorliegen.
    Und Heute habe ich schon erfahren,dass meine Beantragung mit Visum nach Deutschland von der deutschen Botschaft in Peking zu mir zurueckgegeben wird.Wie Schade!!!
     Aber im Lauf der Lernzeit von Studienkolleg gibt es bestimmt Kurs fuer Deutschlernen.Koennten Sie mir eine Beschtaetigung per Email schreiben, die meine Zulassung beweisen kann, dass ich an Sudienkolleg Deutschkurs besuchen werde?
     Wenn ich dieser Aufnahmetest bestehe,kann ich mit einem Schengen Visum immatrikulieren.Oder ich komme nach China zurueck,und beantrage noch einmal ein Studierendenvisum.Es dauert ungefaehr ein Monat.Könnten Sie mir etwas ueber mein Problem vorschlagen?Vielen Dank!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-18 07:05:55 | 显示全部楼层
LZ bitte die Hoffung nie verlieren,无限风光在险峰
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-18 10:43:35 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-18 11:36:22 | 显示全部楼层
:tongku:
照LZ的情况和我的亲身感受来说
现在只有预科考试的邀请好像只能申请申根签证,好像和是哪个学校的zu没关系.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-18 11:59:27 | 显示全部楼层
LS同学怎么了,我这是第二次递交,直接来拒啊,你还好吧! :chijing:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-18 19:14:39 | 显示全部楼层
[QUOTE=Druid]请问猫猫,下次申请申根用那份信比较好呢?上面那份还是下面这份,3000欧外汇存款+7220欧保证金能否够申请申根呢?PK1200表是不敢再用了! :tongku:  :bizui:  :beida:
Sehr geehrter Herr XXX,

der Unterricht beginnt kurz nach dem Einstufungstest. Sie muessen zum Unterricht anwesend sein und koennen daher nicht noch einmal zurueckreisen. Sie benoetigen ein Studienvisum, um sich hier als Studierender einschreiben zu koennen.

Mit freundlichen Grueßen

XXX XXXX

Universitaet des XXXX

Thema Guten Tag!

Sehr geehrte Frau XXX,

Ich danke Ihnen herzlich fuer Ihren Brief.Aber ich habe Pech.Heute bestimme ich,dass ich nur ein Schengen Visum beantragen kann.Nur 7 Tagen kann ich mit dem Schengen Visum in Deutschland bleiben.Schade!Koennen Sie das Foto der deutschen Bofschaft in Peking ansehen?Mein Anmeldung zum Studienkolleg der Uni Saarland zeigt mir,ein gültiger Pass zu brauchen.Wenn ich den Aufnahmetest teilnehmen will,ob ich ein Visum zum Studienzweck brauchen,sondern nur ein Schengen-Visum ist genug? Koennten Sie mir einen Kontaktbrief(E-mail) geben,um zu beweisen,dass ich unbedingt ein Visum zum Studienzweck beantragen muss,sonst kann ich nicht am Aufnahmetest teilnehmen.
    Und ich habe noch eine Frage,wenn ich nur mit ein Schengen Visum diesen Aufnahmetest teilnehmen,und bestehe diesen.Kann ich nach China zurueckkommen und beantragen noch einmal ein Visum?Es braucht etwas ein Monat.Es wird bestimmt mein Lernen an Sudienkollege aufhalten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grueßen

Bewerber:XXX XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

das Studienkolleg beinhaltet die fachliche und sprachliche Vorbereitung auf das Fachstudium. In die Studienkollegskurse integriert besuchen Sie daher natuerlich auch Deutschkurse. Am Ende legen Sie die Feststellungspruefung ab, ein Teil dieser Pruefung ist das Fach Deutsch (entspricht der Deutschen Sprachpruefung fuer den Hochschulzugang / DSH).

Mit freundlichen Grueßen

XXX XXXX

Universitaet des XXXX

Thema Guten Tag!

Sehr geehrte Frau XXX,

Ich habe bereits die Annahmeerklaerung an Ihnen per Post in den letzten Woche geschickt.Ich muss die Aufnahmetest von Ihrem Studienkolleg teilnehmen.Ein Studium an der Universitaet des Saarlandes ist mein Traumziel.
     Aber Ich habe jetzt etwas Problem.Wissen Sie,Wegen der neuesten Forderung von der deutschen Botschaft in China ,muss der Berwerber/Berwerberin eine Zulassung mit zusaetzlicher Forderung,d.h.Deutschkurs, vorliegen.
    Und Heute habe ich schon erfahren,dass meine Beantragung mit Visum nach Deutschland von der deutschen Botschaft in Peking zu mir zurueckgegeben wird.Wie Schade!!!
     Aber im Lauf der Lernzeit von Studienkolleg gibt es bestimmt Kurs fuer Deutschlernen.Koennten Sie mir eine Beschtaetigung per Email schreiben, die meine Zulassung beweisen kann, dass ich an Sudienkolleg Deutschkurs besuchen werde?
     Wenn ich dieser Aufnahmetest bestehe,kann ich mit einem Schengen Visum immatrikulieren.Oder ich komme nach China zurueck,und beantrage noch einmal ein Studierendenvisum.Es dauert ungefaehr ein Monat.Könnten Sie mir etwas ueber mein Problem vorschlagen?Vielen Dank![/QUOTE]

有这句话的

比较好
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-18 20:06:19 | 显示全部楼层
已约本周五早8点面签申根考试签证,请猫猫指点保险事宜,DR.WALTER是否可用,如不能用如何处理,
周五早6点50抵达北京? :bizui:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-19 07:54:02 | 显示全部楼层
[QUOTE=Druid]已约本周五早8点面签申根考试签证,请猫猫指点保险事宜,DR.WALTER是否可用,如不能用如何处理,
周五早6点50抵达北京? :bizui:[/QUOTE]

理论上不可用于短期签证
所以建议你直接在使馆门口弄泰康的那个,交点钱就搞定
然后考完预科考试回来重新签证的时候,再用我们的那个证明:)
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-19 09:07:31 | 显示全部楼层
泰康那个每天都在使馆门口吗?大概多少钱呢? :chijing:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-12-19 09:42:47 | 显示全部楼层
[QUOTE=Druid]泰康那个每天都在使馆门口吗?大概多少钱呢? :chijing:[/QUOTE]

在门口一个小面包车里
你根据考试天数来买就行了,不用花太多钱,1个月200-300多元吧
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-12-19 10:15:21 | 显示全部楼层
[QUOTE=amor_cat]在门口一个小面包车里
你根据考试天数来买就行了,不用花太多钱,1个月200-300多元吧[/QUOTE]
小面包车! :confused: 好隐秘!那您那边有什么项目可支持申根呢? :koushui:
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-25 05:45 , Processed in 0.078630 second(s), 15 queries , Gzip On.