ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 840|回复: 3

habe einige Frage, Danke für die Antwort!

[复制链接]
发表于 2007-11-5 20:44:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
Hallo, habe seit 2 Jahren Germanistik gelernt und habe vor, im nächsten Jahr Test-Daf zu machen.
Meine Frage ist, ist es für mich, einen Germanistikstudent, nötig, einen Vorbereitungskurs zu nehmen? Ich will also fünf 5 bekommen, ist es schwer?
Wenn du auch in China Germanistik als Fach gelernt hast und jetzt in Deutschland studierst, höre ich ganz gerne deine Erlebnisse.
Viele Grüße!
Peter
发表于 2007-11-5 21:56:53 | 显示全部楼层
Ich habe am 3. Nov. an der Pruefung teilgenommen und muss es feststellen, es ist mir nicht einfach, obwohl ich schon 6 Jahren Deutsch gelernt und ein halbes Jahr in Deutschland gelebt habe.
Vorbereitungskurs finde ich sinnvoll, aber  ich halte es auch nicht fuer unentbehrlich. Wichtig ist, mache dich vertraut mit dem Vorlauf und allen Aufgaben des Testes.
Viel Glueck!

P.S. Ich studiere Germanistik nun noch in China.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-11-6 12:51:24 | 显示全部楼层
Ich studiere Germanistik in China, jetzt im 4. Jahr. In den Sommerferien habe icn bei Shanghai Xindongfang an einem Vorbereitungskurs teilgenommen. Eigentlich finde ich es nicht notwendig, weil Germanistikstudenten bessere Grund- und Grammatikkenntnisse haben als die anderen. Aber in diesem Kurs habe ich viel gelernt, insbesondere wie ich mich wirksam auf diese Pruefung vorbereiten kann. 4 Lehrer fuer 4 Teile, sie sind sehr gut und erfahrungsreich.
Ich habe auch am 3. Nov die Pruefung gemacht, nicht schwer und nicht so "schrecklich" wie viele Meschen gedacht. Mein Vorschlag ist, wenn du fuenf 5 bekommen moechte, wenn du Zeit hast, ein systematischer Vorbereitungskurs wird dir gross helfen.
Viel Erfolg!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2007-11-6 18:40:33 | 显示全部楼层
Danke, ich mache jetzt ein Praktikum bei Altendorf, einer deutschen Firma in China. muss noch mehr über Test DaF erfahren.
aber bei der Firma habe ich mein deutsch viel verbessert!
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-18 10:23 , Processed in 0.070846 second(s), 15 queries , Gzip On.