ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 3136|回复: 0

Will vielleicht jemand in Nanjing sein Deutsch im Hoeren und Sprechen verbess

[复制链接]
发表于 2007-2-26 12:05:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
Hallo, alle zusammen,

ich bin ein Student, studiert an der Uni Karlsruhe. Im Maerz fliege ich nach Hause und bleibt einen Monat zu Hause. Aus meiner Erfahrung werde ich bestimmt zu Hause Deutsch sprechen wollen. Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand, der gerade Deutsch lernt, auch Lust hat, dass wir Kaffee trinken gehen und ein bisschen Deutsch sprechen. Es koennte eine gute Uebung sein.

Dabei koennen wir ueber alles sprechen, was ihr euch interessiert oder was ihr wissen wollt. Ich werde mich freuen, in China mit jemandem Deutsch sprechen zu koennen.

Also dann noch etwas ueber mich. Ich bin schon zwei Jahren in Deutschland, und fuehle mich gut, wenn ich Deutsch spreche. Ich sage nicht, dass ich ohne Fehler sprechen kann. Aber was soll's, einfach Sprechen ist das Wichtigeste.

Wenn jemand Lust hat, kann einfach mir mailen unter "abbotxie@163.com".

Bis dann

大家好,

我是一名在卡尔斯鲁厄大学就读的大学生。三月我回家一个月。根据经验,在家我肯定有强烈的说德语的欲望,所以我想在这儿问一下,有谁正在学德语,并且有兴趣一起喝咖啡,用德语聊天。我想,这可能会是一个很好的机会去提高德语口语。
我们可以随便聊些你们感兴趣的或者你们想知道的。我会很高兴,能在中国和别人用德语聊天。一方面算是保留我的语感,不至于在家呆一个月以后又不会说德语了,另一方面我也会很高兴能够有机会炫一下自己的德语。同时能给你们有些帮助,那就再好不过了。
最后再说一点关于自己。我来德两年,自认为德语说得还不错。虽然不敢说自己说的时候不犯错,不过,这也无所谓哎,学语言嘛,关键的就是敢说。
如果谁有兴趣,可以给我发邮件。abbotxie@163.com

PS: 我人呆在南京,如果见面的话,我应该不会跑到新疆或者西藏去找人说德语。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-25 17:17 , Processed in 0.095157 second(s), 21 queries , Gzip On.