|
发表于 2006-12-3 08:21:35
|
显示全部楼层
Das Essen war ein ziemlich grosses problem. Ich habe mit 2 Deutschen in einer 3er WG für mehr als ein Jahr gewohnt, im Prinzip haben wir eine tolle Beziehung gehabt, zusammen -kaufen und kochen, die monatliche Abrechung aufteilen und so was ä. Nur wenn jedes mal was wir kochen, ehrlich zu sagen, Manche deutsche Speisen sind in meinen Augen ein Alptraum, Spätzle, Maultaschen, Nudeln geht es noch.Dalle in Scheibe geschnittenen Kattofeln, Käse, Auberginen, Gurken tut man zusammen mit Schlagsahnen, Fenschenfrischen bzw. Dosen- Tomaten(sause), Milch, Mehl, frischen bzw. gemahlenen Basilikum in einen vollen Auflauf(Es kann ohne Zweifel noch mehr Sachen z.B. Specke rein sein). Stundenlang haben wir uns darauf vorbereitet, was mir zum unheimlichen Hunger führt, dann die allen wieder über stundenlang im Backofen gebacken, was mich schon fast schwindlig bringt, endlich kommt es heiß gesehnt raus.. Grosse Erwartung führt zu Groesser Enttaeuschung, ehrlich zu sagen, gar kein Geschmack, alles schmeckt wie roh, wenige Gewürze, merkwürdige Käse......war die richtige Hölle. Die 2 Mitbewohner haben es so fleißig gegessen, nur ich so peinlich ausgesehen.... War eine unvergessliche Erinnung.. |
|