|
|
发表于 2006-5-29 20:07:11
|
显示全部楼层
这东西没人看得,下面是我写的。对付以下吧:
Chemieingenieurwesen. Warum?
Mein Studienfach an der Universität im Heimatland ist Bioingenieurwesen. Aber ich wahle Chemieingenieurwesen an der Technischen Dresden als mein Ziel aus. Denn Chemieingenieurwesen ist das Fundament des Bioingenieurwesens. Und Deutschland ist weltweit sehr berümht für Chemieingenieurwesen. Die größte Gesellschaft für Chemieingenieurwesen auf der ganzen Welt ist BASF, eine deutsche Gesellschaft. Deshalb möchte ich mich um einen Studienplatz der Fakultät für Chemieingenieurwesen bewerben.
Die Technische Universität Dresden. Warum?
Erstens, die Technische Universität Dresden gehört nicht nur zu den ältesten und bekanntesten Technischen Universitäten Deutschlands, sondern auch zu den Forschungsstärksten.Wenn wir auf Geschichte der Technischen Universität Dresden zurückblicken, können wir viele berühmte Wissenschaftler an der Universität herausfinden. Mit insgesamt 14 Fakultäten bietet sie heute ein wissenschaftliches Spektrum, dessen Breite nur wenige andere Hochschulen in Deutschland aufzuweisen haben. Wer deshalb an der Universität studieren kann, der muss darauf stolz sein.
Zweitens, ich wahle die Technische Universität Dresden aus der Umwelt und der Umgebung des Dresden. Dresden, eine moderne Stadt mit historischen Glanzlichtern, ist Florenz an der Elbe, die der schönste Fluß in Ostdeutschland ist. Dresden war immer schon Anziehungspunkt für Kulturschaffende und Intellektuelle. Künstler der Romantik, wie der Maler Caspar David Friedrich oder der Komponist Carl Maria von Weber, lebten und arbeiteten hier. |
|