ABCDV网站

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 849|回复: 3

急问,关于巴符州fh

[复制链接]
发表于 2005-4-11 21:59:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
有没有申请过的前辈阿,不知是怎么申请的呢,听说要先集中寄到一个地方去的,是不是呢??
发表于 2005-4-11 23:09:29 | 显示全部楼层
同问!!!!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2005-4-12 01:14:51 | 显示全部楼层
没错!以下是详细信息。
Informationen für

•        Ausländische und Staatenlose Studienbewerber/innen

•        Deutsche Studienbewerber/innen mit einer im Ausland erworbenen Hochschulzu-gangsberechtigung

Alle ausländischen Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Zeugnissen oder Zeugnissen deutscher Auslandsschulen, auch aus EU-Ländern, die an einer Fach-hochschule in Baden-Württemberg studieren möchten, müssen zuerst einen Antrag an das Ausländer-Studienkolleg in Konstanz (ASK) stellen.

Informationen und Anträge erhalten Sie beim:

        Ausländer-Studienkolleg (ASK) für die Fachhochschulen in Baden-Württemberg Brauneggerstraße 55
        78462 Konstanz
        Tel.: 07531/206-361

        http://www.ask.fh-konstanz.de

        Das ASK prüft die ausländischen Reifezeugnisse und stellt fest, ob sie mit einer deut-schen Hochschulzugangsberechtigung vergleichbar sind. Sie erhalten vom ASK eine Zugangsberechtigung mit der Sie sich an den Fachhochschulen in Baden-Württemberg um einen Studienplatz bewerben können. Vom ASK werden keine Studienplätze ver-geben!
       
        Es ist notwendig, daß Chinesische Studienbewerber zuerst Ihre Unterlagen zur Ü-berprüfung auf Richtigkeit bei der Akademischen Prüfstelle des Kulturreferates der Deutschen Botschaft Peking (APS) unter folgender Adresse einreichen:

        Akademische Prüfstelle des Kulturreferates der Deutschen Botschaft Peking
        Landmark Tower 2, Büro 0311, 8 Dongsanhuanbeilu Chaoyang district
        1000004 Beijing, VR China

        Informationen können auch auf Chinesisch abgerufen werden unter:

        http://www.dtbotschaftpeki.org.cn

2.        Ausländische Bewerber/innen deren Bildungsnachweise nicht mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung vergleichbar sind, müssen in einer Feststellungsprü-fung nachweisen, dass sie die sprachlichen und fachlichen Voraussetzungen für den gewünschten Studiengang erfüllen.

3.        Ausländische Bewerber/innen deren Bildungsnachweise nach Prüfung durch das ASK mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung vergleichbar sind, haben noch die „Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber“ (DSH, bzw. TestDaf mit den Niveaustufen/TDN 3 oder besser und für den Durchschnitt aller Prüfungsteile mindestens TDN 4) abzulegen. Informationen über TestDaf unter www.testdaf.de               

4.        Außerdem müssen Studienbewerber/innen, die in einem anderen Bundesland die Feststellungsprüfung bereits abgelegt haben oder die an einer anderen Hochschule die Sprachprüfung (DSH/TestDaf) bestanden haben, deren Zeugnis jedoch keine Note des heimatlichen Reifezeugnisses in deutscher Deutung erhält, einen Antrag beim ASK ein-reichen.

5.        Folgende Unterlagen sind beim ASK einzureichen:
        • vollständig ausgefüllter Zulassungsantrag des ASK (Formular beim ASK anfor-
           dern)
        • Ausländisches Reifezeugnis mit Notenübersicht in amtlich beglaubigter Kopie
           der Originalfassung und in deutscher oder englischer Übersetzung
        • Sprachzeugnis über mindestens Mittelstufe 1 oder vorläufig eine aktuelle Teil-
           nahmebescheinigung über einen entsprechenden Sprachkurs
        • tabellarischer Lebenslauf
        • Paßfoto

        gegebenenfalls sind hinzuzufügen:
        • Nachweis über die bestandene DSH bzw. TestDaf-Zeugnis siehe Punkt 3           
        • Zentrale Oberstufenprüfung, Kleines Deutsches Sprachdiplom, Sprachdiplom
           der KMK Stufe II
        • Zeugnis über die bestandene Feststellungsprüfung

6.        Unterlagen, die nicht vollständig mit dem Zulassungsantrag des Ausländer-Studienkollegs Konstanz eingereicht werden, werden mit einem entsprechenden Hin-weis an den Bewerber/die Bewerberin zurückgesandt.

7.        Deutsche Staatsangehörige (auch Doppelstaatler) mit ausländischen Vorbildungs-nachweisen, wenden sich an das Oberschulamt Stuttgart, Breitscheidstr. 42, 70176 Stuttgart, Tel.: 0711/6670-0 (Zentrale) um die Zeugnisanerkennung und die Ermitt-lung der Durschnittsnote des heimatlichen Reifezeugnisses zu beantragen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2005-4-14 23:28:38 | 显示全部楼层
多谢,那申请是如果想申请两个学校,是不是说像ASSIST一样寄一份材料就够了呢?还有就是要收申请费吗,收的话收多少?
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-18 12:26 , Processed in 0.074000 second(s), 15 queries , Gzip On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2021, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表