|
发表于 2004-10-13 16:07:19
|
显示全部楼层
达姆根本不要小学初中毕业证
Bewerbung / Formalitäten
Wie kann ich mich bewerben?
Welche Fristen muß ich unbedingt beachten ?
Welche Unterlagen muß ich meinem Zulassungsantrag beifügen ?
Bin ich Bildungsinländer/-in mit deutschem Abitur ? So gilt für mich folgende Regelung.
Will ich Biologie oder Psychologie studieren ? So gilt für mich folgende Regelung.
Online Bewerbung
Wenn Sie sich an der TU Darmstadt für ein Studium bewerben möchten, können Sie sich nur noch online bewerben. Die Online-Bewerbung ermöglicht es Ihnen, Ihre Zulassungsvoraussetzungen zu prüfen und direkt zu erfahren, ob und für welche Studiengänge Sie sich an der TU Darmstadt bewerben können. Die Online-Bewerbung hilft Ihnen dabei, Ihren Antrag vollständig und fehlerfrei auszufüllen und ermöglicht Ihnen eine schnellere Bearbeitung.
Die Online-Bewerbung hat für Sie außerdem den Vorteil, dass Sie jederzeit den Bearbeitungsstand Ihrer Bewerbung Online abfragen können.
Die Online-Bewerbung fragt in einem kurzen Interview Ihre persönlichen Voraussetzungen ab und bietet Ihnen dann alle für Sie möglichen Studiengänge an. Außerdem erhalten Sie vielfältige Hinweise über die einzelnen Schritte der Bewerbung und darüber wie Sie fehlende Voraussetzungen (wie z.B. die Sprache) erwerben können.
Zum Abschluss der Online-Bewerbung werden Ihre Daten an die TU Darmstadt übermittelt und Sie erhalten ein Antragsformular, das Sie ausdrucken und per Post mit den notwendigen Dokumenten an die TU Darmstadt senden müssen. Erst der Eingang dieses schriftlichen Antrages vervollständigt die Bewerbung.
Zum Starten der Online-Bewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link. Sollten Sie Probleme bei der Nutzung der gesicherten Bewerbung haben, können Sie statt dessen die ungesicherte Bewerbung nutzen.
Online-Bewerbung (gesichert über SSL)
ungesicherte Online Bewerbung
Haben Sie sich bereits an der TU Darmstadt beworben und möchten wissen, wie weit Ihre Bewerbung bereits bearbeitet ist, können Sie diesen Bearbeitungsstand hier Online abfragen.
Sie benötigen dazu Ihre Bewerbernummer, die Sie Ihrem Online-Antrag entnehmen können.
Statusabfrage
Bewerbungsfristen
Bewerbungsschluß ist jeweils
der 15.07. für einen Studienbeginn zum Wintersemester und der 15.01. für das Sommersemester
Bitte beachten Sie, daß die meisten Studiengänge nur zum Wintersemester begonnen werden können. Ausnahme: Wenn Sie in ein höheres Fachsemester eingestuft wurden, kann der Studienbeginn sowohl zum Wintersemester wie zum Sommersemester sein.
Bewerbungsunterlagen
Einer Bewerbung an der Technischen Universität Darmstadt fügen Sie bitte folgende Papiere bei:
Schulabschlußzeugnis beziehungsweise Hochschulzugangsberechtigung (beglaubigte Kopie des Originals)
Übersetzung von 1., falls nicht in englischer oder französischer Sprache ausgestellt
Notenzeugnis, wenn 1. keine Einzelnoten aufweist (beglaubigte Kopie des Originals)
Übersetzung von 3., falls nicht in englischer oder französischer Sprache ausgestellt
Hochschulaufnahmeprüfung (falls notwendig)
und falls Sie schon studiert haben:
Studienzeugnis / Fächer- und Notenübersicht (beglaubigte Kopie des Originals)
Übersetzung von 6., falls nicht in englischer oder französischer Sprache ausgestellt
Urkunde über den verliehenen akademischen Grad (beglaubigte Kopie des Originals)
Übersetzung von 8., falls nicht in englischer oder französischer Sprache ausgestellt |
|