ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 4821|回复: 23

Plauderei ——jeder Tag ein Satz

[复制链接]
发表于 2004-8-13 05:02:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
12.Aug.04
Wegen der DSH Pruefung soll ich die Deutschsprache fleissig lernen,damit kann ich mich moeglichst frueh  immatrikuliert werden,moeglichst frueh fuer mein Studium finanzieren .
Ich habe einen Traum,eines Tages die Menschen aus Deutschland in China studieren moechten ,die muessen auch auf eine Pruefung bestehen,ausserdem deren Eltern muessen schweine Geld als Garantiekosten zahlen.
 楼主| 发表于 2004-8-14 05:41:37 | 显示全部楼层
13.Aug.04
Heute habe ich viel getan.Ich habe gar nicht verstanden,warum ich an eine Pruefung teilnehmen muss ,damit ich an der Uni  studieren kann. Ehrlich gesagt,seit ich in Deutschland angekommen war ,habe ich zu viel erlebt.aber trotzdem ,pass mal auf ,es wird alles noch gut werden.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-15 19:03:46 | 显示全部楼层
14.Aug.04
Im Kochen habe ich kaum Erfahrung,das ich keineswegs in China gamacht hatte ,wie eine sprichwoertliche Wahrheit,aller Anfang ist schwer.Heutzutage lerne ich kochen,und gleich habe ich Kartoffel gebraten,aber statt Salz die Zucker eingegiesst werden.  das ist Erstmal von mir ,eine suesse Kartoffel zuschmecken.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-17 01:14:23 | 显示全部楼层
16.Aug.04
Morgen habe ich einen Einstufungstext,falls  bestanden werden wird ,kann ich direkt von M2 lernen .Und das ist auch die erste pruefung von meinem Ankommen in Deutschland auf.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-18 06:23:36 | 显示全部楼层
17.Aug.04
Heute habe ich mich am Text beteiligt.Aber es geht nicht so gut. Danach habe ich mit meinem Freunden zusammen getrunken.Ich bin zum Ende  besorfen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-26 23:33:31 | 显示全部楼层
26.Aug.04
Tut mir leit,ich bin ueber eine Woche  nicht gokommen.Denn diese Tage war ich beschaeftigt.Ich habe an zwei Testes teilgenommen ,ein mal bestanden ,ein mal  verloren.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-29 19:09:40 | 显示全部楼层
29.Aug.04
heute ist Sonntag,werden wir draussen grillen,aber gegenwartig ist es regnet, so es ist unmoeglichkeit zum Grillen.Gerstern bin ich zum Frohmarkt gegangen,und ein farrad gekauft.Es kostet  45 euro,aber ich habe nur 37 euro dabei.Der Besitzer sagte ,dass am Mindesten habest du 40 euro gezahlt.Zur zeit kam einen Chinesen, der ein Fernsehen daneben verkauft.Er lieh mir dir alles andere Geld .
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-8-30 00:49:11 | 显示全部楼层
Vielleicht ist die deutsche Sprache gar nicht so einfach wie man denkt...trotzdem wuensche ich dir viel Erfolg beim Lernen!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-31 07:09:33 | 显示全部楼层
Herzlich vielen dank,ich erinnere daran, was mein Vater gesagt hat ,dass man alles versuchen muss:Spass machen,traurig fuelen.Karriere machen ,Fehler haben usw.  Ich bedanke mich an meinem Vater.Man will sowieso Problem haben ,aber jedes Schloss hat bestimmt einen Schluessel.Jedes Mal ,wenn ich aufwache,finde ich ganz  toll ,trotz ich Problem habe.Ein Sprichwort schreibt: tomorrow is another day!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-1 05:50:21 | 显示全部楼层
31.Aug.04
Fisch und Fluss
Frueher gab es einen Fisch ,er lebte in einem Fluss. Er war froeh,und sorglosig. Allmaehnlich die Fisch und der Fluss wurden Freunden.Sie unterhielt alles miteinander.Eines Tages war die Fisch 16 jahre alt ,sie musste im Meer umziehen.Darueber sprach sie mit dem Fluss.Aber der Fluss moechte sich nicht von der Fisch trennen,weil er sich in sie leidenschftlich verliebte.Er verbluehte schnell, wurde kleiner und kleiner .Endlich entscheidete er ,mit der Fisch ueber Lieber sprach.Vordem die Fisch sagte ,mein Lieber ,ich hatte einen Traum ,im Meer zu leben.
dann sagte der Fluss nichts. Aber die Fisch war zu klein ,dass sie nicht zum Meer schwimmen koennte. es wusste der Fluss ,und half mit aller Kraft , um sie ins Meer hineinzuzwaengen. Danach austrocknete er .16 Jahre spaeter ,wachste die Fisch auf ,hatte zu viel erlebte,wusste sie ,wer gut fuer sie und wer schlecht  war.Sie hatte vor ,zurueck zu schwimmen ,der Fluss zu suchen .Aber der war schon tot,nur ein Flussbett blieb .Zum Ende ,verstand sie alles ,und zu Gott betete ,als einen Baum auf dem Flussbett  stehen wurde.Denn sie fand den richtigen Liebern ,und begleitete den fuer immer. Sie moechte alle wissen ,die am Flussbett vorbei ,sie------------der Fluss und die Fisch--------waren ein Paar.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-2 04:55:09 | 显示全部楼层
1.Sept,04
Ich habe schon einige Tage keine gelernt. Das ist nicht so gut, Zwei Woche spaeter will ich an DSH Pruefung teilnehmen.Noch bischen Zeit habe ich,aber nicht zu viel.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-9-2 11:29:23 | 显示全部楼层
Eine wunderschoene Liebegeschichte.uping! Aber ich habe den Schluss nicht genau verstanden. Fisch und Fluss waren eigentlich ein Paar oder wurden schliesslich ein Ehepaar?
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-2 21:28:43 | 显示全部楼层
nie,sie waren kein Ehepaar immer .Ich sage nur ,Liebe ist es ,wenn man gewusste hatte, waren alles zu spat, die Dinge laufen nicht wunschgemaess.
............ist nur meiner Meinung nach .
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-6 00:16:43 | 显示全部楼层
5.Sept.04
Lange Zeit habe ich Deutsch nicht gelernt.Dazu keine Lust habe ich,weil ich muede bin.Und ich bin bewusst,dass ich keine Moeglichkeit habe ,die DSH Pruefung fuer 04/05 WS zu bestehen.Internet ,Movie usw. ,daran habe ich zu viel Kraft verschwendet,deswegen kann ich  
mich leider nicht aufs Lernen konzentrieren.was soll ich tun?
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-9-11 00:01:33 | 显示全部楼层
Man sollte auch nicht immer lernen... Vielleicht solltest du dich jetzt mal gut erholen...
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-24 05:24:37 | 显示全部楼层
23.Sept.04
tut mir leid,die,was du sagst,kann ich wirklich zustimmen.Von meinem Geboren auf,weiss ich,dass man kann uberhaupt nicht ohne lernen leben.Solche Tage fuehle ich mich nicht wohl,aber trotzdem gehe ich je 3 Tage zum Oktoberfest.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-28 02:49:48 | 显示全部楼层
27.Sept.04
Morgen ist das Mondfest, ein typisches chinesisches Fest.Ich sehne mich nach meiner Eltern.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-10-23 20:21:37 | 显示全部楼层
23.Oct.04
Noch so lange Zeit war ich verschwunden,und zwar ich lernete auch nicht.Zeit floss schnell wie ein Fluss.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-10-25 23:46:16 | 显示全部楼层
25.Oktober.04
Mir kamen Zweifel, dass es immer noch mehr neue Woeter gibt, waehrend meines Lernens. Ich dachte, dass ich bis zum Ende dieses Jahr Deutsch schon geherrscht habe. Ich kann erst naemlich das niveau von Mittestufe erreichen. Naja, Deutsch ist aber auch sehr interessant, denn ich habe neulich entdeckt, dass deutsche Verben fuer Lieder gute Reime sind, da die Verben immer mit "en" enden. Es klingt schon gut.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-12-27 01:12:07 | 显示全部楼层
hehe ,es kann sein.aber die meiste Lieder hier erklaeren ueber Krieg, Liebe ,und Familie .die Rahmen sind klein .Uebrigens ,hast du ein deutsches Lied  nennt "Deutschland" gehoert?es ist doch schoen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2005-1-7 16:54:03 | 显示全部楼层

回复: Plauderei ——jeder Tag ein Satz

最初由 虾米 发表
[B]12.Aug.04
Wegen der DSH Pruefung soll ich die Deutschsprache fleissig lernen,damit kann ich mich moeglichst frueh  immatrikuliert werden,moeglichst frueh fuer mein Studium finanzieren .
Ich habe ein... [/B]
damit ich ........kann
damit ist ein konj !!!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2005-1-9 21:30:44 | 显示全部楼层
naja,mann auch so sagen,diesem Gebrauch geht.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2005-2-10 22:06:45 | 显示全部楼层
entschuldigen,beim sprechen setze ich so einfach ein 。weil es wenige zeit zu  ueberlegen braucht。trotzdem ,bedanke mich bei 昏君 。
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2005-2-19 03:47:36 | 显示全部楼层
es ist ploetzlich kalt,ich sehne nach heimat。
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-15 02:28 , Processed in 0.080172 second(s), 15 queries , Gzip On.