shadow 发表于 2004-1-10 01:18:30

deutsches Essen? chinesisches Essen?

Ich habe von meinen chinesischen Freunden an der Uni gehört, dass sie deutsches Essen sehr langweilig finden und es nicht so gut schmeckt wie chinesisches. Würdet Ihr da zustimmen ?
Wie ist Euer Essen in der Mensa an der Uni und wie hat das
Essen in der chinesischen Mensa geschmeckt ??;)

bla^bla^bla 发表于 2004-1-10 01:25:48

ah~~
mir hat deutsches Essen überhaupt nicht geschmackt.total langweilig,nicht wahr?immer nur Noodle und sauerkraut.Heute habe Seelachsfilet und Reis und Sauerkraut(ah,wieder das,wie langweilig )gehabt. Aber Salami ist ja lecker lecker...

lolitamm 发表于 2004-1-10 14:01:28

回复: deutsches Essen? chinesisches Essen?

最初由 shadow 发表
Ich habe von meinen chinesischen Freunden an der Uni gehört, dass sie deutsches Essen sehr langweilig finden und es nicht so gut schmeckt wie chinesisches. Würdet Ihr da zustimmen ?
Wie ist Euer Essen in der Mensa an der Uni und wie hat das
Essen in der chinesischen Mensa geschmeckt ??;)

shadow, an welcher Uni studierstdu?
also, ich gelaube, wenn du nach China kommst, magst du bestimmt chinesische Essen und kleine leker Kueche!

von einem Film vermulte ich, dass deutsche Essen auch sehr schoen ist, aber meinsten chinesischen Studenten, die in Deutschland schon lange bleiben, gefaellt deutsche Essen nicht...tut mir leid...:(

玩实况 发表于 2004-1-10 16:39:55

Chinesisches Essen schmeckt gut, das stimmt. Aber das Essen in der Mensa der chinesischen Unis kann man auch vergessen! Noch viel schlimmer als das deutsche Essen:bizui: :D :beida:

waser 发表于 2004-1-10 17:08:01

最初由 玩实况 发表
Chinesisches Essen schmeckt gut, das stimmt. Aber das Essen in der Mensa der chinesischen Unis kann man auch vergessen! Noch viel schlimmer als das deutsche Essen:bizui: :D :beida:

Ich bin dagegen,Mir gefaelltdie Mensapeise der Uni china`s doch sehr,trotzdem esse ich gerne im Chinarestaurant in China:koushui: nicht in D.:bizui: :beida: :shaxiao:

connylee 发表于 2004-1-10 17:17:00

Ich glaube, dass die Preise deutsches Essen fuer Studenten sehr Teuer ist!

fixstern 发表于 2004-1-10 17:50:47

Ich esse gerne deutsches Essen, aber das essen in der mensa meiner FH sind wirklich schlecht.

灌水 发表于 2004-1-10 18:30:24

回复: deutsches Essen? chinesisches Essen?

最初由 shadow 发表
wie hat das Essen in der chinesischen Mensa geschmeckt ??;)


Mensa ist immer eine Katastrophe, egal in Deutschlan oder in China...:tu:

bla^bla^bla 发表于 2004-1-10 19:17:05

Also, deutsche Küche ist ziemlich schwierig zu beurteilen finde ich... obwohl sie mir persönlich auch nicht besonders gut schmeckt. Nunja, viele übersehen, das Kuchen und Backwaren auch zur deutschen Küche gehören. Kuchen und Brot ist in Deutschland am Allerbesten. In keinem Land der Welt bekommt man so guten Kuchen. Wenn man Brot/Brötchen mag, dann ist man hier auch richtig. Soweit ich weiss, gibt es in anderen Ländern nur sehr komisches Brot. Nun, bei den warmen Gerichten... das einzige was ich lecker finde ist : Gans(zu Weihnachten),Grillhaxe und Bratwurst. Aber in China gibt es sehr viel mehr zu essen und so gut wie alles schmeckt superlecker!!! Jiao zi forever!!! :D :D :D
:) man kann hier super Süßigkeiten essen!!!! Snacks zwischendurch gibt es eigentlich nicht richtig hier, Deutsche essen dann sowas wie 'Schweineohr" oder "Liebesknochen", also Backwaren mit Zucker und Cremefüllung. ... uhmm sonst gibt es noch Currywurst und Döner. Der Döner gehört auch zu Deutschland :P

玩实况 发表于 2004-1-10 19:30:55

最初由 bla^bla^bla 发表
Also, deutsche Küche ist ziemlich schwierig zu beurteilen finde ich... obwohl sie mir persönlich auch nicht besonders gut schmeckt. Nunja, viele übersehen, das Kuchen und Backwaren auch zur deutschen Küche gehören. Kuchen und Brot ist in Deutschland am Allerbesten. In keinem Land der Welt bekommt man so guten Kuchen. Wenn man Brot/Brötchen mag, dann ist man hier auch richtig. Soweit ich weiss, gibt es in anderen Ländern nur sehr komisches Brot. Nun, bei den warmen Gerichten... das einzige was ich lecker finde ist : Gans(zu Weihnachten),Grillhaxe und Bratwurst. Aber in China gibt es sehr viel mehr zu essen und so gut wie alles schmeckt superlecker!!! Jiao zi forever!!! :D :D :D
:) man kann hier super Süßigkeiten essen!!!! Snacks zwischendurch gibt es eigentlich nicht richtig hier, Deutsche essen dann sowas wie 'Schweineohr" oder "Liebesknochen", also Backwaren mit Zucker und Cremefüllung. ... uhmm sonst gibt es noch Currywurst und Döner. Der Döner gehört auch zu Deutschland :P

Bin nicht ganz dafuer. Kuchen und Brot sind in Deutschland wirklich sehr gut. Aber die Preise sind fuer uns auch sehr "gut". Nur ein kleines Broetchen kostet schon 2 Euro! Mit 20 RMB kannst du in China ein genau so gutes Broetchen kaufen. Ausserdem gibt es noch einen Grund: Gewohnheit. Eigentlich sind viele Chinas Baeckerei auch sehr professionell, ihre Dinge schmecken genau so gut wie in Deutschland. Aber in China kommt man selten darauf, Kuchen oder Suesigkeiten zu essen, normalerweise isst man lieber MA LA TANG:cool:oder so etwas. Deswegen weiss man nicht, dass es in China auch sehr gute Broetchen gibt.

透明精灵 发表于 2004-1-10 19:32:22

Ja, das Essen bei uns in der Mensa ist furchtbar , obwohl das noch chinesisches Essen ist.
Aber fuer mich ist es auf jeden Fallschon leckerer als das deutsche !
Er tut mir so leid, Shadow! Aber das deutsche Essen ist wirklich nicht so toll!

King of 叉烧包 发表于 2004-1-10 19:49:22

Also das Essen in meiner Mensa geht eigentlich. Ich bin an der TFH. Wir haben auch eine Aktionstheke, wo es immer was anderes gibt, und wo die Köche live kochen. Uhmm, also es is tnicht superklasse, aber für eine Großküche auf jeden Fall gut. In China gutes Brot?? Ja?? Wo??? Also ich weiss nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es in China gutes Schwarzbrot, oder Graubrot gibt. Und naja, eigentlich sollte man "sowas" überall kaufen können und nicht in einem Feinkostladen irgendwo in Shanghai. Ob es einem nun schmeckt oder nicht....:PAlso Jungs und Mädels, das Mensaessen als Beispiel für die deutsche Küche zu nehmen ist nicht besonders clever. Natürlich schmeckt es da scheisse!!! Und das chinesiche Essen in der Mensa.. ähm moment ich geh mich mal kurz erschiessen. Was schlimmeres gibt es nicht!!!!! Das ist Vergewaltigung.
Und das das Essen bei uns teuer ist.... uhm nööö!!! Es ist seit der Einführung des Euro teurer geworden, das stimmt. Ausserdem rechnet man preise immer am durchschnittlichen Einkommen hoch, das das Fressen in china billiger ist, ist ganz klar. Ich vergleiche Tokyo ja auch nicht mit irgendwinem Dorf in Afrika, wo ne Kuh 10 Yen kosten ;) :) :)

shadow 发表于 2004-1-10 20:44:18

Mensa Essen

Ich selber studiere an der FH Münster Elektrotechnik und gebe Euch natürlich recht, dass Mensa Essen in der Regel nicht so toll ist. Damals an der Schule war es bei mir schon genau so....
Aber habt Ihr denn schon mal in einem richtigen deutschen Restaurant oder bei einer deutschen Familie zuhause gegessen ?? Ich glaube, dass das Essen auch sehr gut sein kann :koushui:!
Habe hier von Euch sehr viele chinesische Gerichte gegört,die ich überhaupt noch nicht kenne und die man wahrscheinlich in chinesischen Restaurants überhaupt nicht bekommen kann :eek:
Im nächsten Monat werde ich Urlaub in China machen und werde mich dann selber mal vom chinesischen Essen überzeugen, wie gut es doch ist:DGibt es chinesische Spezialitäten die ich auf jeden Fall probieren muss (ausser Hund....das werde ich niemals Essen:eek: ) ?

透明精灵 发表于 2004-1-10 20:53:38

JA! Shadow hat auch recht! Einmal war ich bei einer deutschen Familie. Das Essen war auch schon gut.
Aber das Essen in der Mensa .........

King of 叉烧包 发表于 2004-1-10 23:45:29

@ Shadow
Hau dir alles rein, was nicht festgeschraubt ist!!! :) Alles schmeckt gut!!!! Ich empfehle "morning tea" ..also Dim Sum. Kommt auch drauf an in welche Region du fährst würde ich sagen... aber Cha shao bao und jiao zi sind immer lecker~~~ :) warum willst du kein Hund essen??? Also dann würde ich sagen, iss Schlange(sehr lecker) und Frosch(schmeckt wie Huhn). Darm ist auch sehr lecker, muss meiner Meinung nach aber gut gewürzt sein. bei 7-eleven gibts leckere Getränke. :D :D :D

shadow 发表于 2004-1-11 00:51:25

Hört sich alles auf jeden Fall ganz interessant an. Besonders über " jiao zi " hab ich schon ´ne Menge gutes gehört.
Hey sorry, aber sowas wie Frosch, Hund oder ähnliches kann ich nun wirklich nicht essen :eek:
Hehe, aber wenn alle Stricke reissen sollten, finde ich doch auch bestimmt ein Mc Donalds irgendwo in der Nähe :D

bla^bla^bla 发表于 2004-1-11 00:55:10

haha,das stimmt,aber Mc ist ja auch unterschiedlich in China als in Deutschland.Es gibt c.a Unterschiede zwischen städten.
:)

边走边唱 发表于 2004-1-11 01:31:57

mri schmeckt einfach alles,wenn ich nicht selb kochen muss.........
aber ich glaub, die BLA kann super kochen,also vermutlich..........
man sagt ,wenn frau Dinosaurier (nicht gut) aussieht,muss die doch super kochen koennen
also spass,sei nicht boese

边走边唱 发表于 2004-1-11 01:36:01

hi shadow ,ich bringe dir eine chinesische spruch bei.
also,wenn frau extrem schlecht aussieht ,nennt man in china eine *Dinosaurier*..
hehe

waser 发表于 2004-1-11 01:41:12

Ich vermute lieber,dass BLAfast nicht kochen kann.....:D

the20th 发表于 2004-1-11 04:22:00

shadow 发表于 2004-1-11 04:31:13

Also manche chinesische Gerichte die ich gesehen habe sehen wirklich ein wenig merkwürdig aus. Deswegen müsst Ihr mir unbedingt sagen, was ich auf jeden Fall probieren muss, weil es sehr lecker schmeckt:)
Habt ihr sowas auch schon bei deutschen Essen mal gedacht ?
Kennt Ihr deutsche Gerichte, wo ihr absolut nicht verstehen könnt, dass man sowas überhaupt essen kann ??

bla^bla^bla 发表于 2004-1-11 05:20:14

MORGEN TEE

bingzhang 发表于 2004-1-11 06:38:41

最初由 玩实况 发表
Chinesisches Essen schmeckt gut, das stimmt. Aber das Essen in der Mensa der chinesischen Unis kann man auch vergessen! Noch viel schlimmer als das deutsche Essen:bizui: :D :beida:
Ganz genau!!!
Deutsches Essen, ich liebe es!

lolitamm 发表于 2004-1-11 17:16:26

回复: Mensa Essen

最初由 shadow 发表
Ich selber studiere an der FH Münster Elektrotechnik und gebe Euch natürlich recht, dass Mensa Essen in der Regel nicht so toll ist. Damals an der Schule war es bei mir schon genau so....
Aber habt Ihr denn schon mal in einem richtigen deutschen Restaurant oder bei einer deutschen Familie zuhause gegessen ?? Ich glaube, dass das Essen auch sehr gut sein kann :koushui:!
Habe hier von Euch sehr viele chinesische Gerichte gegört,die ich überhaupt noch nicht kenne und die man wahrscheinlich in chinesischen Restaurants überhaupt nicht bekommen kann :eek:
Im nächsten Monat werde ich Urlaub in China machen und werde mich dann selber mal vom chinesischen Essen überzeugen, wie gut es doch ist:DGibt es chinesische Spezialitäten die ich auf jeden Fall probieren muss (ausser Hund....das werde ich niemals Essen:eek: ) ?


:lianhong: eine deutscheFreundin von mir sucht immer, wo in Shanghai sie Hund essen kann......sie moechte mal probieren....
:wunai:

normalerweiser essen die Leute in Kanton Provinz lieber Tieren, aber vielleicht jetzt nicht so lieber, wegen der SARS....
页: [1] 2 3 4
查看完整版本: deutsches Essen? chinesisches Essen?