thales 发表于 2011-5-11 16:56:04

wer moechte kostenlos Deutsch sprechen oder ueben

Meine Damen und Herrn
Möchten Sie Deutsch lernen oder üben?Möchen Sie mit Jemanden Deutsch sprechen? Oder Interessieren Sie sich einfach fur Deutsch, Dann sind Sie bei mir richtig! Ich moechte gerne ihnen helfen!
Mein Name ist Li, ich habe fast 4 Jahre in Deutschland studiert, Meine Fachrichtung ist WIM(Wirtschaft-Ingenieurwesen Machinenbau). Vor 3 Jahre habe ich die DSH-Prufung in Deutschlanderledigt.Ich freue mich wirklich sehr. dass ich mich nicht jeden Tag auf die Prufung konzentrierte. Nach der Pruefung dachte ich ,dass ich nie wieder die dick , langweilig, scheiss grammatikalische Lernbueche nachschalgen muss. Mit dieser Erwartung habe ich mit meinem Studium angefangen. Aber sehr Schnell habe ich bemerkt, Taemmer sind Schaeume, und meine Hoffung wurde zu Schaeume. Studium auf Deutsch ist was ganz anderes als ein Sprachkurs zu besuchen. Die DSH Pruefung ist wirklich eine grundlegende Anforderung fuer ein Studium in Deutschland. Im laufen meines Studiums muss ich sehr oft Presentation behandeln, jedes mal ich stand vorn im Vorlesungsraum , und mich vorbereitete ausgelaucht zu werden, wegen meinem Aussprach oder grammatikalischer Fehler.Naja ich habe das alles ueberlebt. Zum Glueck habe ich bis jetzt alle Pruefungen bestanden und meine durchschnittliche Note ist 2.2.
Wegen meiner personlichen Situation muss ich 3 bis 4 monate in Beijing bleiben. Ich moechte gerne neue Freude kennen lernen, die auch deutsch sprechen moechten oder Problem damit haben oder einfach sich interssieren. Ich hoffe, dass wir uns treffen koennen und was unternhemen,
Klar es waer super, wenn wir nur oder meist Zeit Deutsch sprechen koennen
Ich verspreche euch, ich bin hilfsbereit, freundlich,und lebenslustig.
Mein E-mailthalesdeutschland@hotmail.com
QQ:609797830

hanzjyx 发表于 2012-1-16 15:03:26

回复 1# thales


    Sehr nett von Ihnen, aber finde ich diese Webseite so spaete,schade!
页: [1]
查看完整版本: wer moechte kostenlos Deutsch sprechen oder ueben